Thursday, 16 September 2010
Saturday, 11 September 2010
samedi
seit Tagen funktioniert der Blog nicht, Entweder komme ich gar nicht rein oder die Bilder lassen sich nicht bearbeiten. Was auch immer... habe keine Zeit mich groß drum zu kümmern. Viele Proben, noch mehr üben mit dem capella-Programm, dazu Überstunden und Demonstrationen gegen Stuttgart 21.
Jetzt hat Andreas vier Stunden Probe für den Auftritt am Sonntag und ich habe morgen vier Stunden Probe. Das gesamte Programm muss nun durchgespielt werden. Die Bühnenmaße vom Theater der Altstadt werden auf unseren Probenboden geklebt. Neue Choreographien müssen eingeübt und alte wiederholt werden. Gesanglich sitzen auch die älteren Lieder noch ziemlich gut.
Draussen scheint wunderbar die Sonne! Rosen blühen noch und ich habe die gekauften Lilien in der Vase mit Zitronenmelisse und Schokominze aufgepeppt. Das wird ein schöner Strauß wenn die Lilien dann langsam aufblühen. Die Sterngladiolen verbreiten einen betäubenden Duft auf dem Balkon und auch die Rose de Resht hat sich wieder erholt und hat große, duftende Blüten hervor gebracht.
Auf der Demonstration waren gestern mehr als 69.000 Menschen. Wieder viele selbt gebastelte Plakate und der Lärm der Pfeifen, Trommeln und Vuvuzelas. Alles voll grüner Ballons. Die Chancen, dass das Projekt noch gestoppt werden kann steigen mit jeder solchen Demonstration.
Sunday, 5 September 2010
Saturday, 4 September 2010
die woche
irgendetwas läuft hier schief. Habe jetzt seit Tagen den blog nicht mehr öffnen können. Normalerweise gehe ich über den firefox rein und nach zahllosen Versuchen habe ich es nun mal über den explorer versucht und siehe da, es geht! So ein Mist....
Die vergangene Wochewar vollgepackt mit Arbeit und anderen Terminen. Am Dienstag waren wir im Kino und haben "Das Konzert" gesehen. Ein wunderbarer Film, mussten beide heulen weil es so schön war!! Außer Miou-Miou kannte ich die Schauspieler alles nicht, aber gerade die waren hervorragend.... Mittwoch mit Thomas im Fischlabor getroffen, unsere Lieblingskneipe. Donnerstag anstrengende Probe. "Wortlos" ist nur mühevoll zu lernen, danach das Solo-Stück "Ich kann mir nicht helfen, ich finde mich schön". Das ist nicht schwer, aber wirkungsvoll. Gestern abend dann Sonderprobe Bass II. Wir waren eigentlich ziemlich gut. Viele Einzelpunkte und Betonungen, die man nun zuhause besser nachbereiten kann. Andreas war zur gleichen Zeit zur Stuttgart21-Demonstration. Das war wohl die bisher größte und die Schätzung von 65.000 Demonstranten war wohl noch etwas untertrieben! Danach im Weindorf schlechten Silvaner getrunken und im Ruben´s auf diverse Freunde getroffen. So wurde es dann viel später als wir eigentlich wollten. Jetzt übt Andreas wieder das Adagio von Barber und ich lerne Texte. So soll ein Wochenende sein!
Subscribe to:
Posts (Atom)